Maletz Soft

hilft Probleme der Datenverarbeitung zu lösen!
 

Sicherheitslage in der IT - Maletz Soft kann helfen -

Noch nie gab es eine so große Bedrohung, vor allem durch sogenannte Ransomware. Dies ist eine Schadsoftware, die komplette Server verschlüsselt, um Gelder für die Entschlüsselung zu erpressen.
Das "Bundesamt für Sicherheit in der Informationstechnik" (BSI) wurde im Berichtszeitraum Juni 2019 bist Mai 2020 von über 419  Fällen im Bereich von kritischen Infrastrukturen informiert Im Jahr davor waren es noch 145 Meldungen. Viele Angriffe treffen öffentliche Institutionen, wie Hochschulen und Krankenhäuser. Einige Fälle, die 2019 besonders viel Aufsehen erregten, sind die Stadtverwaltung Neustadt am Rübenberge, die Universität Gießen, das Klinikum Fürth und die Universität Maastricht. Sogar beim Heise-Verlag (u.a. Herausgeber der Computerzeitschrift C't) kam es zu einem Vorfall, der trotz schneller Reaktion einen Schaden von über 50.000 € verursachte. Die meisten, oft mittelständigen Firmen, erregen zwar weniger Aufsehen, allerdings sind die Folgen für die betroffenen Firmen oft beträchtlich. Teilweise waren erst nach Monaten alle Geschäftsbereiche wieder voll funktionsfähig.

Wir bieten zertifiziert eine Softwarelösung an, die bei fachgerechter Einrichtung, Schad-Software sofort stoppt. Panda Adaptive Defense 360 bietet eine 100% Klassifizierung von Programmen als Schadsoftware. oder gutartiger Software. Ab 10 zu schützende Geräte kann diese Unternehmenslöung eingesetzt werden. Unterstützt wird Windows (Server oder Arbeitsplatz), Mobilgeräte (Android), MacOS und Linux. Die komplette Konfiguration erfolgt durch uns per Webbrowser, Ihre wertvolle Zeit wird nicht beansprucht.

Eine Testinstallation ohne Lizenzkosten, auch parallel zu einer bereits vorhandenen Sicherheitssoftware, wird Sie überzeugen.

Es ist wirtschaftlicher, in vernünftige Sicherheitssoftware und ein funktionierendes Sicherungskonzept zu investieren, als einen tagelangen Geschäftsausfall oder gar den Verlust unverzichtbarer Daten zu riskieren.

Wir erstellen gerne ein Konzept für Ihren Betrieb.